Tanja Will leitet das Hofgarten-Carrée

Tanja Will

Die 44-Jährige hat ihren Dienst in der Pflegeeinrichtung zum Jahresbeginn angetreten und bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Altenpflege mit.

Begonnen hat sie ihre berufliche Laufbahn in der Krankenpflege. Nach ihrer Ausbildung zur Krankenpflegehelferin fing sie 1998 bei Vitalis an, wo sie berufsbegleitend eine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin machte. Nach verschiedenen Weiterbildungen war Tanja Will zuletzt als Pflegedienstleitung im Seniorenzentrum Haus Abraham in Inningen tätig.

Im Hofgarten-Carrée übernimmt die Haunstetterin nun erstmals eine Einrichtungsleitung: „Diese Weiterentwicklungsmöglichkeit hat mich dazu bewogen, mich für die Diakonie zu entscheiden.“ An ihrer neuen Wirkungsstätte möchte sie ein „familiäres Umfeld“ für Bewohner:innen, Angehörige und Mitarbeiter:innen schaffen und eine gute Qualität der Pflege anbieten.

Privat interessiert sich Will, die verheiratet ist und einen 19-jährigen Sohn hat, fürs Lesen, Reisen und Wandern und verbringt ihre Zeit gern im Allgäu und in den Bergen.

Info: Das Hofgarten-Carrée im Augsburger Domviertel ist eine von fünf stationären Pflegeeinrichtungen in Trägerschaft des Diakonischen Werkes Augsburg (DWA) und die einzige in der Stadt Augsburg. Der Pflegebereich verfügt über 38 Einzel- sowie elf Doppelzimmer. Die Diakonie ist zudem Servicedienstleister in der Wohnanlage des Hofgarten-Carrée.

Bildunterschrift: Tanja Will leitet seit Jahresbeginn das Hofgarten-Carrée der Diakonie Augsburg. Foto: privat