Weiterbildungsangebote für Hauptamtliche

Der Kurs für seelsorgerliche Praxis und Gemeindearbeit ist eine Fortbildung für Pfarrerinnen und Pfarrer, Religionspädagoginnen und -pädagoginnen, Diakone und Diakoninnen, Gemeindereferenten und -referentinnen und Ehrenamtliche in der Gemeindearbeit sowie Mitarbeitende in Gemeinde, Schule, Diakonie, Krankenhaus, Altenheim o.ä. Nähere Informationen zu Umfang und Inhalten der Fortbildung finden Sie unter KSPG-Kurse.
Bilden - entwickeln - beraten: Unter diesen drei Schlagworten steht das Angebot des Diakonie.Kolleg, der Fortbildungseinrichtung der Diakonie Bayern.
Das DIAkonische KOMPetenz NETzwerk unterstützt als Beratungs- und Servicestelle diakonische Einrichtungen und Träger bei ihrer Organisationsentwicklung, vernetzt Erfahrungswissen aus der diakonischen Praxis und ermöglicht effektives Wissensmanagement, stößt zielgerichtet Problemlösungs-, Lern- und Veränderungsprozesse an, begleitet Sie kontinuierlich im gesamten Prozess, zeigt Ihnen externe Blickwinkel auf und kennt dabei gleichzeitig die Diakonie von innen.