Welcher Schenktyp sind Sie: Gutschein oder Selbstgemachtes?

14.11.2017

Während sich die einen lange mit der Ideenfindung, der Gestaltung und anschließenden Verpackung ihrer Geschenke beschäftigen, reicht die Zeit – oder das Talent – bei anderen lediglich für einen schnellen Gutscheinkauf. Egal, welcher Schenktyp Sie sind, die Adventsbasare der Tagesstätten für psychische Gesundheit Augsburg und Mering sind auf alle Fälle einen Besuch wert. Sei es zur Ideenfindung für eigene Kunstwerke, sei es als Alternative für ein Gutscheingeschenk.

Von Donnerstag, 30. November, bis Donnerstag, 22. Dezember bzw. Freitag, 23. Dezember 2017, bieten die sozialpsychiatrischen Einrichtungen der Diakonie Augsburg liebevoll handgefertigte Geschenkideen rund um die Advents- und Weihnachtszeit aus dem Kreativ- und Kunstbereich an: Kerzen, Karten, Socken, Mützen, Serviertabletts, Körbchen aus Peddigrohr, Seidentücher, Holzanhänger, Papiersterne, Acrylbilder und vieles mehr.

Der Erlös der Adventsbasare fließt in die Arbeit der Tagesstätten und unterstützt so Menschen mit psychischen Störungen.

Was? Adventsbasar der Tagesstätte für psychische Gesundheit Augsburg.

Wann? Donnerstag, 30. November 2017, bis Freitag, 23. Dezember 2017, montags bis donnerstags von 14 bis 16 Uhr, freitags von 13 bis 15 Uhr.

Wo? Tagesstätte für psychische Gesundheit, Böheimstraße 6, 86153 Augsburg.

UND

Was? Adventsbasar der Tagesstätte für psychische Gesundheit Mering.

Wann? Donnerstag, 30. November 2017, bis Donnerstag, 22. Dezember 2017, montags bis donnerstags von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr.

Wo? Tagesstätte für psychische Gesundheit Mering, Herzog-Wilhelm-Straße 1, 86415 Mering.

Ein Stand der Tagesstätte ist auch auf dem Meringer Wochenmarkt am Freitag, dem 1. Dezember 2017, zu finden.