Betreute Wohnformen

Vertrag unterzeichnet: Kooperation zwischen Diakonie und Wohnbaugruppe

Die Wohnbaugruppe Augsburg freut sich, ab Oktober 2017 die Diakonie Augsburg als neuen Mieter zu begrüßen. Markus Bottlang und der Geschäftsführer der Wohnbaugruppe Augsburg, Dr. Mark Dominik Hoppe, unterzeichneten nun einen Mietvertrag für zehn Jahre.

Die Diakonie hat in der neu gebauten Wohnanlage „Donauwörther Straße“ in Oberhausen das Erdgeschoss des Riegelgebäudes angemietet, um dort ab 1. Oktober 2017 zwei Wohngruppen unterzubringen.

Seniorenausflug nach Südamerika

Zwei junge vom Verein Yehudi Menhuin Live Music Now geförderte Künstler gaben am 14. März 2017 im Hofgarten-Carrée ein Frühlingskonzert für die Bewohner der Pflegeeinrichtung und Seniorenwohnanlage.

Ambulant Betreutes Einzelwohnen Füssen

Das Betreute Einzelwohnen im Einzugsgebiet Füssen, Stadtgebiet Kaufbeuren und südlicher Landkreis Ostallgäu, bietet Erwachsenen mit einer psychischen Erkrankung die Möglichkeit, mit Hilfestellung in der eigenen Wohnung zu leben. Wenn Sie sich für unser Angebot entscheiden, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, an regelmäßigen Ausflügen und Gruppenangeboten des Sozialpsychiatrischen Dienstes teilzunehmen.

Ambulant Betreutes Wohnen Augsburg

In Augsburg haben Sie in Abhängigkeit der Betreuungsintensität die Wahl zwischen drei Formen des Betreuten Wohnens:

RSS - Betreute Wohnformen abonnieren